Das Weihnachtskonzert ist auf Youtube online!

In diesem Jahr war eigentlich ein Weihnachtskonzert des ESG im Zeichen des 150-jährigen Jubiläums des Posaunenchors geplant, bei dem Kantorei, Kantoreiorchester und viele Altschüler und Altschülerinnen mitgewirkt hätten. Dieses musste aber aufgrund der aktuellen pandemischen Situation abgesagt werden. Damit die gesamte musikalische und organisatorische Vorbereitung nicht umsonst gewesen ist, hat der Posaunenchor seinen Part des Konzerts in der Martin-Luther-Kirche aufgenommen.

Des Weiteren befindet sich das Video auch auf unserem Youtube-Kanal oder ist mit folgendem Link zu erreichen: https://www.youtube.com/watch?v=ixp4EAdLXCg.

In diesem Jahr begeht der Posaunenchor außerdem sein 150-jähriges Jubiläum. Große Feierlichkeiten mussten aufgrund der Pandemie ausfallen, dennoch haben wir im Sommer eine Zusammenstellung von Beiträgen und Bildern aus verschiedenen Epochen erstellt und hier, auf unserer Website veröffentlicht. Diese sind hier zu finden.

Seit 1871 finanziert sich der Posaunenchor selbst, erhebt keine Mitgliedsbeiträge und ist deshalb auf Spenden angewiesen. Ein großes Dankeschön deshalb an alle Spenderinnen und Spender, die uns und unsere Arbeit unterstützen. Ohne Ihre Hilfe wäre zum Beispiel auch diese Aufnahme nicht möglich gewesen. Über eine Spende an uns oder an den neu gegründeten Förderverein würden wir uns sehr freuen, Informationen dazu finden Sie hier. Nun aber wünschen wir Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest, bleiben Sie gesund und dem Posaunenchor treu und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!