Weihnachtskonzert 2022

Endlich wieder ein Konzert nach Corona: Am Samstag, den 03. Dezember 2022, fand in der Martin-Luther-Kirche das Weihnachtskonzert des ESG statt. Mitgespielt und gesungen haben neben dem Posaunenchor auch andere Ensembles der Schule: Die Kantorei und das Kantoreiorchester, der Capell-Chor, die Kurrende und das Bläserensemble.

Dementsprechend gab es ein buntes Programm aus modernen und klassischen Weihnachtsstücken, Chor- und Instrumental- und gemeinsamen Stücken und auch das zahlreich erschienene Publikum war bei den beiden Weihnachtsklassikern „Oh du Fröhliche“ und „Tochter Zion“, gespielt von Posaunenchor und Kantorei, herzlich eingeladen mitzusingen. Generell gab der Posaunenchor in erster Linie allzeit beliebte Weihnachtschoräle und die berühmt berüchtigten „fünf Advente“ zum Besten.

Es war sehr schön, wieder ein „richtiges“ Konzert nach der Corona-Pause spielen zu können. Anschließend konnten sich alle Teilnehmer des Posauenchores nach dem Konzert noch über heiße Getränke, Kekse und ein bisschen Weihnachtsstimmung freuen.

Außerdem möchten wir uns herzlich bei allen Altschülern bedanken, die uns wieder zuverlässig unterstützt haben.