Spenden

Seit seiner Gründung im Jahr 1871 finanziert sich der Gymnasial-Posaunenchor aus eigenen Mitteln. Neuanschaffungen und Instandsetzungen von Instrumenten, die Anschaffung neues Notenmaterials, die Durchführung von Probenfreizeiten und vieles mehr wird zum größten Teil vom selbst “erspielten” Geld finanziert. Wenn Sie die vielfältige Arbeit des Gymnasial-Posaunenchors unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende.

Sie haben zwei Möglichkeiten, den Posaunenchor durch Spenden zu unterstützen: Eine Möglichkeit besteht in einer Spende an den neu gegründeten „Förderverein des Gymnasial-Posaunenchors Gütersloh e.V.“ Dem Förderverein wurde die Gemeinnützigkeit bescheinigt und entsprechend kann der Förderverein Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen. Für nähere Informationen klicken Sie bitte hier.

Alternativ können Sie dem Posaunenchor direkt eine Spende zukommen lassen. Die Kontoverbindung des Posaunenchors selber lautet wie folgt:

Gymnasial-Posaunenchor
BIC: WELADED1GTL
Sparkasse Gütersloh-Rietberg

Vorsorglich möchten wir darauf hinweisen, dass der Posaunenchor anders als der Förderverein keine steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung ausstellen darf.