Ein Bericht von Melanie Rump

Ich weiß noch, wie ich von dem Kennenlernnachmittag für die fünfte Klasse gekommen bin und meine Mutter ganz nebenbei meinte ,,Wir haben dich übrigens als Interessentin für den Posaunenchor eingetragen“. Ich glaube, ich habe da gar nicht weiter drüber nachgedacht, ich hätte mich höchstens gefragt was zur Hölle ein ,,Posaunenchor“ jetzt genau sein soll, immerhin habe ich doch Horn gespielt?!

Im Nachhinein bin ich natürlich ziemlich froh, es dann einfach ausprobiert zu haben und festzustellen, dass in einem POSAUNENchor nicht nur POSAUNEN spielen.

Ich könnte jetzt natürlich alles aufzählen, was mir am P-Chor so gut gefällt (und dass die Pullis so unglaublich bequem sind wäre nur ein kleiner Teil davon). Wenn man mich nach meiner schönsten Erinnerung oder Anekdote fragen würde, stünde ganz oben mein 14. Geburtstag, der auf einem Pfingstsonntag lag. Ich kann mir auch bis jetzt keinen schöneren Geburtstag vorstellen, als mit den anderen aus dem P-Chor nach dem Pfingstkonzert im Garten zu sitzen, zu grillen und mich zu freuen, dass ich so viele coole Leute kennengelernt habe.

Melanie Rump

Seit 2017 Mitglied im Posaunenchor