Dirk Schulze-Geißler übergibt historische Fotos an den Posaunenchor

Der Gymnasial-Posaunenchor freut sich über ein besonderes Geschenk: Dirk Schulze-Geißler, Präside des Posaunenchors von 1965-1967, hat ein Fotoalbum seines Vaters mit historischen Fotos aus den 1930er Jahren dem Posaunenchor geschenkt. Siegfried Schulze-Geißler war selbst von 1933-35 Präside des Chores. Das Album zeigt Gruppenbilder aus den jeweiligen Jahren, aber auch den Posaunenchor bei Proben, Auftritten oder Fahrten.

Es sind neben Fotos des Posaunenchors (seinerzeit „Gymnasial-Kapelle“ genannt) aus den Jahren 1929 bis 1935 auch weitere Fotos aus dem Schulleben in dem Album. Diese Fotos hat Arne Rethage dem Archivar der Schule, Herrn Clamor, für das Schularchiv zur Verfügung gestellt.

Arne hat dieses Album mit Freude entgegengenommen. Etliche Fotos werden als Teil des digitalen 150jährigen Jubiläums mit der Freischaltung der Jubiläumsseite auf dieser Homepage voraussichtlich am 19. Juni 2021 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.