Türmchenblasen 2021 findet leider nicht statt!

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kann das traditionelle Türmchenblasen am Ev. Stift. Gymnasium leider auch dieses Jahr nicht stattfinden. Normalerweise spielt der Posaunenchor am Heiligabend um 24 Uhr auf dem Balkon der Schule Weihnachtschoräle. Nicht kontrollierbare Menschenansammlungen sollen in der momentanen Lage jedoch vermieden werden. Die Schule und der Posaunenchor bitten darum, sich am 24.12. um Mitternacht nicht vor der Schule zu versammeln.

Wer dennoch etwas Weihnachtsmusik genießen möchte, kann gerne die digitale Christvesper des ESG oder das digitale Weihnachtskonzert des Posaunenchors auf YouTube anschauen. Informationen und Links dazu findet man unter esg-guetersloh.de oder im Youtube-Kanal des Gymnasial-Posaunenchores.