Gründung eines neuen Fördervereins

Im November 2021 haben engagierte Altschüler, Eltern und Freunde des Posaunenchors einen neuen Förderverein gegründet. Der alte Förderverein hatte seine Tätigkeit zwischenzeitlich eingestellt. Wir möchten künftig materiell und ideell helfen, den Bestand des Posaunenchors auch in der Zukunft zu wahren, indem wir

• finanziell,
  • musikalisch und
  • organisatorisch

die Schülerinnen und Schüler unterstützen. Das Finanzamt Gütersloh hat die Gemeinnützigkeit zwischenzeitlich bescheinigt, die Eintragung beim Vereinsregister läuft aktuell noch.

Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Teil der Gemeinschaft werden und uns dabei helfen: Werden Sie Mitglied im Förderverein des Gymnasial-Posaunenchors, engagieren Sie sich im Verein oder spenden Sie einen Betrag ihrer Wahl. Hierfür stellen wir Ihnen gerne ab sofort eine Spendenquittung aus.

Die Beitrittserklärung sowie die aktuelle Satzung des Fördervereins finden Sie auf dieser Seite. Die Beitrittserklärung können Sie uns gerne eingescannt per E-Mail oder postalisch zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Henning Rethage (1. Vorsitzender)
Verena Ahnepohl (2. Vorsitzende)
Carsten Sieber (Kassenwart)
Horst Reinkemeier (Beisitzer)

Volksbank Bielefeld-Gütersloh e.G.

Förderverein des Gymnasial-Posaunenchors e.V.
z.H. Henning Rethage
Amtenbrinksweg 116a
E-Mail: foerderverein@gymnasial-posaunenchor.de

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied im Förderverein werden? Dann laden Sie sich hier die Beitrittserklärung runter, füllen diese aus und senden sie an uns (siehe Kontakt) per E-Mail oder per Post zurück!