Unser Youtube-Kanal grüßt zur Adventszeit

Liebe Freunde des Gymnasial-Posaunenchores und des EGS, die Corona-Pandemie führt in allen Lebensbereichen momentan zu deutlichen Einschränkungen. Auch liebgewonnene Traditionen wie das Adventsblasen sind in diesem Jahr leider nicht möglich. Auf unserem Youtube-Kanal senden wir ihnen/euch deshalb in diesem Jahr einen digitalen Adventsgruß. Wir wünschen ihnen und euch trotz der Pandemie eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. Bleiben sie/Bleibt ihr gesund und dem Posaunenchor verbunden! Hier geht’s zum Youtube-Kanal des Gymnasial-Posaunenchores: https://www.youtube.com/channel/UC7qo20iV14l3K1L23_uF3AA/featured

Mehr

Adventsblasen & Türmchenblasen müssen 2020 leider ausfallen

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage müssen in diesem Jahr leider auch das Adventsblasen und das beliebte Türmchenblasen am 24.12. ausfallen. Wir finden es sehr schade, dass wir diese Traditionen in diesem Jahr nicht aufrecht erhalten können, sind aber zuversichtlich, dass wir in der Adventszeit 2021 unsere Choräle wieder spielen können. Wir bereiten dennoch einen musikalischen Adventsgruß vor. Lasst euch überraschen und schaut hier in den nächsten Tagen mal wieder rein… Die wichtigste Einnahmequelle für den Posaunenchor ist das Weihnachtskonzert, welches in diesem Jahr auch nicht stattfinden konnte. Wer unsere Arbeit dennoch unterstützen möchte, kann gerne eine Spende auf digitalem Wege uns zukommen lassen: Gymnasial-PosaunenchorIBAN: DE44 4785 0065 0000 0292 16BIC: WELADED1GTLSparkasse Gütersloh Wer gerne eine Spendenbescheinigung hätte, spendet bitte an den Förderverein: Förderverein des Gymnasial-Posaunenchor e.V.IBAN: DE69 4785 0065 0000 0177 08BIC: WELADED1GTLSparkasse Gütersloh Wir bedanken uns bei allen, die uns in diesen Zeiten die Treue halten!

Mehr

Sofia geht – Arne kommt – Stabübergabe 2020 erfolgreich gemeistert

Pfingstsonntag 2020, 15:00 Uhr, Stadtpark … … drei Wochen früher und ohne Corona wären das die Eckdaten für das Posaunenchor Pfingstkonzert mit Stabübergabe gewesen. Mit Corona wurde das Konzert abgesagt und die Stabübergabe auf das vergangene Wochenende gelegt, allerdings nur im kleineren Kreis. Auch, wenn das Ganze etwas spontan geplant war, haben es (fast) alle geschafft zu kommen, um sich von Sofia zu verabschieden und Arne als neuen Präsiden zu begrüßen. Beide haben sich in einer kurzen Rede bedankt, und ich denke auch wir können uns bedanken, für die Zeit mit Sofia und dafür, dass Arne ihr Amt übernimmt.  Für die Zukunft müssen wir jetzt erstmal alle abwarten, ob wir nach den Ferien wieder proben können und dementsprechend, ob es 2020 immerhin ein Konzert zu Weihnachten gibt. Noch wichtiger und interessanter wird aber 2021, denn in diesem Jahr feiert der Posaunenchor sein 150. Jubiläum. Es kommen also noch einige Aufgaben und Ereignisse auf unseren 97. Präsiden zu und wie wir gesehen haben, muss man sich selbst von Corona nicht alles verderben lassen. 

Mehr

Weihnachtskonzert 2019

Der Kartenvorverkauf hat jetzt begonnen! Dieses Jahr findet wieder unser Weihnachtskonzert in der Martin-Luther-Kirche statt. Auf dem Programm stehen die klassischen Weihnachtslieder, wie Tochter Zion und Oh du Fröhliche, sowie Einlagen kleiner Besetzungen, Solisten und erstmals dem Bottenchor.

Mehr

Pfingstkonzert 2019

Auch dieses Jahr wieder findet am Pfingstsonntag, dem 9. Juni 2019, unser Pfingstkonzert im Stadtpark am Ibrüggers Teich statt. Beginn ist wie jedes Jahr um 15:00 Uhr. Das Konzert ist kostenlos, aber natürlich würden wir uns über eine Spende freuen, die in der Pause zwischen den beiden Konzertteilen eingesammelt wird.

Mehr