Probenachmittage des Posaunenchors mit Verabschiedung

Der Posaunenchor hat im April und Juni zwei Probennachmittage an einem Samstag veranstaltet, insbesondere für die Nachwuchsbläser/innen („Botten“), auch, da einige Botten aufgrund von Terminproblemen an der wöchentlichen Probe nicht teilnehmen können. So konnten einige Nachwuchsbläser/innen das erste Mal begrüßt werden. Gastgeber waren Verena Ahnepohl und Henning Rethage aus dem Förderverein. Die Probennachmittage dienten auch der Vorbereitung des neuen Schuljahrs, denn nach den Sommerferien werden einige Botten in dem eigentlichen Posaunenchor spielen. An dem Probennachmittag im Juni wurden die vier Abiturienten Thierry Delatour, Laurenz Hinderlich, Arne Rethage und Johanna Urlaub vom Posaunenchor und Förderverein mit einem Geschenk verabschiedet. Bei Sonnenschein haben an diesem Tag alle das Musizieren und den Spaß beim Fuß-und Basketballspiel im Garten genossen.