Bürgertag am 9. September 2023

Am Samstag, 9. September 2023, präsentierten sich bei herrlichem Sommerwetter Gütersloher Vereine, gemeinnützige Organisationen und städtische Institutionen zwischen 11 und 18 Uhr auf dem Dreiecksplatz und dem angrenzenden Theodor-Heuss-Platz.

In diesem Jahr war auch der Posaunenchor dabei und zeigte sich mit einem musikalischen Beitrag um 11 Uhr zur Eröffnung der Veranstaltung auf der Bühne am Dreiecksplatz und um 17.30 Uhr zum Abschluss des Tages. In einem kurzen Interview konnte Präside Julian die Geschichte des Posaunenchors erläutern und Werbung für neue Musiker machen. Am eigenen Stand wurden selbstgebackene Muffins verteilt und der Chor freute sich über die getätigten Spenden! Es gab interessante Gespräche mit Altschülern, Interessierten, Förderern und Fans des Posaunenchors.

Es war ein gelungener Tag, der mit einem Grillabend inkl. Fussballspielen endete!

Vivat, Crescat, Floreat!🎺