Türmchenblasen 2023: Aus dem Türmchen wurde ein Balkon

Das Türmchenblasen an Heiligabend wurde in diesem Jahr an die Stadthalle Gütersloh verlegt. Durch den Umbau der Schule war ein Spielen unter dem Türmchen des ESG nicht möglich. Umso mehr freuten sich der Posaunenchor und die zahlreich erschienenen Gütersloher, dass zum zweiten Mal nach Corona der traditionelle Abschluss der musikalischen Aktivitäten des Posaunenchors in der Weihnachtszeit dennoch stattfinden konnte. Der Posaunenchor und sein Förderverein, der den Umzug an die Stadthalle eingefädelt hatte, freuten sich trotz der widrigen Witterungsverhältnisse über die vielen Zuschauer, die ab Punkt Null Uhr den traditionellen Adventschorälen vom Balkon über dem Haupteingang lauschten. Gut 20 Bläserinnen und Bläser hatten sich eingefunden, darunter einige Altschüler – der Posaunenchor freut sich über die Bindung der Ehemaligen und bedankt sich für die Unterstützung. Nachdem der letzte Ton verklungen war, verabschiedete sich der Posaunenchor mit einem kräftigen „Fröhliche Weihnachten“.

Der Gymnasial-Posaunenchor wünscht allen Aktiven, Altschülern, Freunden und Förderern einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!